Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich bin die neue Preisliste von MT durchgegangen und dann fiel mir Nepenthes platychila auf, da ich den Namen noch nie gehört/gelesen habe. Wenn ich im Internet nach dem Namen suche, dann kommt auch nur die MT-Seite raus.  :-/

http://www.malesiana.tropicals.com.my/nep-sp8.html

Weiß zufällig jemand ob diese Art schon unter einem anderen Namen bekannt ist oder sonstige Informationen dazu?  ???

MfG

Simon

P.S.: Da ich mir absolut nicht sicher bin, ob es eine Neuigkeit ist hab ich den Post hier geschrieben und bewusst nicht unter "Neuigkeiten". Berichtigt mich bitte, wenn ich im flaschen Forum bin. ;)

Posted

Hi Simon,

also ich denke das es sich hierbei um eine Nepenthes jacquelineae handelt. Den Namen N. platychila hab ich auch noch nie gehört...

Gruß, Amon

Guest Jeff Shafer
Posted

N. platychila ist eine neue Sorte, vor kurzem entdeckt von Herrn

Ch'ien Lee von Malesiana Tropicals. Ich weiß, daß Herr Lee eine

Beschreibung von ihr sehr vor kurzem veröffentlichte, so

hoffnungsvoll wir werde hören mehr über sie bald. Es ist nicht die

gleiche Sorte wie N. jacquelineae.  

Gruß,

Jeff

Posted

@Amon: Das dachte ich zuerst auch als ich das Bild sah. Gleichzeitig steht da aber, dass sie mit N. jacquelineae verwandt sei und das machte mich doch mehr als stutzig.

@Jeff: Danke für die Informationen. Ich hoffe man kann bald mehr über diese Art erfahren. ich finde es einfach klasse, dass immer wieder neue Arten entdeckt werden (auch wenn es damit umso schwieriger wird eine komplette Sammlung zu bekommen ;)).