Guest Balou Posted December 29, 2002 Posted December 29, 2002 Hi, ich hab nun mein Terrarium 2 Jahre in "betrieb". langsam weiss ich welche pflanzen es lieben und welche besser im freien wachsen. da ich einige pflanzen ausquartieren werde, suche ich natülich nachkommen. im moment stell ich mir nep. vor. derzeit sind 2 recht schöne und große drin. alata und ventrata. welche nep passt zu ihnen - Klima - und welche wächst recht schnell. sie sollte ausserdem recht robust sein. bye Balou
Benjamin Stallmach Posted December 30, 2002 Posted December 30, 2002 Hi Tieflandterra oder Hochlandterra??? Bei Tieflandklima funktioniert ganz gut: N.truncata N.tobaica N.rafflesiana Meine Erfahrung und bislang ohne Probleme MFG Benjamin
Guest Balou Posted December 30, 2002 Posted December 30, 2002 tiefland noch ne andere frage - wie schafft ihr es, das terrarium so super naturgetreu einzurichten? quasi modellierbar - hab schon sehr hübsche bilder gesehen. bye Balou
Markus alias Drosophyllumfan Posted December 31, 2002 Posted December 31, 2002 Also, zuerst kommt die richtige Erde rein, dann vielleicht noch ein Baumstamm, es gibt da Sorten, die nicht so schnell verrotten, dann Wasser, dazu die Pflanzen, es sollten vielleicht mehrere Pflanzen einer Art sein, da man bei manchen Arten nur so Samen bekommen kann und dann viel viel Zeit und Sorgfalt. ;D Wenn noch Moos wächst wird alles noch natürlicher und das kommt fast immer, dann kommt es auf die richtige Kamera und Position an ( es wirkt natürlicher, wenn man z.B. die Scheiben nicht sehen kann ). Ich würde sagen, dass man ein gutes Terrarium durch ne gute Fototechnik am besten besser zeigen kann.
Recommended Posts