Zum Inhalt springen

Welche Pflanzen in mein Terrarium?


Gast Balou

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nun mein Terrarium 2 Jahre in "betrieb". langsam weiss ich welche pflanzen es lieben und welche besser im freien wachsen. da ich einige pflanzen ausquartieren werde, suche ich natülich nachkommen. im moment stell ich mir nep. vor. derzeit sind 2 recht schöne und große drin. alata und ventrata. welche nep passt zu ihnen - Klima - und welche wächst recht schnell. sie sollte ausserdem recht robust sein.

bye

Balou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Tieflandterra oder Hochlandterra???

Bei Tieflandklima funktioniert ganz gut:

N.truncata

N.tobaica

N.rafflesiana

Meine Erfahrung und bislang ohne Probleme

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Also, zuerst kommt die richtige Erde rein, dann vielleicht noch ein Baumstamm, es gibt da Sorten, die nicht so schnell verrotten, dann Wasser, dazu die Pflanzen, es sollten vielleicht mehrere Pflanzen einer Art sein, da man bei manchen Arten nur so Samen bekommen kann und dann viel viel Zeit und Sorgfalt. ;D

Wenn noch Moos wächst wird alles noch natürlicher und das kommt fast immer, dann kommt es auf die richtige Kamera und Position an ( es wirkt natürlicher, wenn man z.B. die Scheiben nicht sehen kann ).

Ich würde sagen, dass man ein gutes Terrarium durch ne gute Fototechnik am besten besser zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.