Jump to content

Welche Pflanzen in mein Terrarium?


Guest Balou

Recommended Posts

Hi,

ich hab nun mein Terrarium 2 Jahre in "betrieb". langsam weiss ich welche pflanzen es lieben und welche besser im freien wachsen. da ich einige pflanzen ausquartieren werde, suche ich natülich nachkommen. im moment stell ich mir nep. vor. derzeit sind 2 recht schöne und große drin. alata und ventrata. welche nep passt zu ihnen - Klima - und welche wächst recht schnell. sie sollte ausserdem recht robust sein.

bye

Balou

Link to comment
Share on other sites

Benjamin Stallmach

Hi

Tieflandterra oder Hochlandterra???

Bei Tieflandklima funktioniert ganz gut:

N.truncata

N.tobaica

N.rafflesiana

Meine Erfahrung und bislang ohne Probleme

MFG

Benjamin

Link to comment
Share on other sites

tiefland

noch ne andere frage - wie schafft ihr es, das terrarium so super naturgetreu einzurichten? quasi modellierbar - hab schon sehr hübsche bilder gesehen.

bye

Balou

Link to comment
Share on other sites

Markus alias Drosophyllumfan

Also, zuerst kommt die richtige Erde rein, dann vielleicht noch ein Baumstamm, es gibt da Sorten, die nicht so schnell verrotten, dann Wasser, dazu die Pflanzen, es sollten vielleicht mehrere Pflanzen einer Art sein, da man bei manchen Arten nur so Samen bekommen kann und dann viel viel Zeit und Sorgfalt. ;D

Wenn noch Moos wächst wird alles noch natürlicher und das kommt fast immer, dann kommt es auf die richtige Kamera und Position an ( es wirkt natürlicher, wenn man z.B. die Scheiben nicht sehen kann ).

Ich würde sagen, dass man ein gutes Terrarium durch ne gute Fototechnik am besten besser zeigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.