Zum Inhalt springen

:-/Zwergnepenthes


Florian S.

Empfohlene Beiträge

Hallo _Florian_,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was Du mit "Zwergnepenthes" meinst, sofern es sich um kleinbleibende Arten dreht, sind die meisten die in Kultur (!) eher klein bleiben oder sich klein halten lassen aber Hochlandarten.

So z.B.

N. muluensis

N. mikei

N. tentaculata

N. xiphioides

N. gymnamphora

N. inermis

N. aristolochioides

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

ja ich mein kleinbleibende Arten.

Danke für die Antwort. Ich werde mich mal über diese Arten schlau machen.

P.S. Florian reicht._Florian_ hab ich mich nur genannt weil der andere Name schon weg war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

N. campanulata und N. bellii sind zwei Tieflandarten, die auch nicht allzu groß werden sollen. N. argentii ist meiner Kenntnis nach die kleinste Art.

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Truncata/ Julian Schütz
Hallo,

N. campanulata und N. bellii sind zwei Tieflandarten, die auch nicht allzu groß werden sollen. N. argentii ist meiner Kenntnis nach die kleinste Art.

Joachim

Hehe,

zu Joachim, *lacht* ich habe auch gelesen, das campanulata nicht alzu groß wird, aber ich würsde mal sagen, das die extrem teuer ist (steht in dem Buch von Carow&Fürst als wahrschweinlich ausgestorben), aber wenn er Geld hat, warum nicht, ne rarität hätte er dann!

truncata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

N. campanulata wurde von einigen Jahren von Mr. Lee wiedergefunden und wird mittlerweile von einigen Anbietern bereits aus invitro Kultur angeboten, wobei in letzter Zeit der Preis stark gefallen ist ("billig" ist sie dennoch noch nicht). N. argentii ist hingegen (noch) ziemlich schwierig zu bekommen und dementsprechend teuer.

N. glabrata bleibt auch recht klein.

Außerdem würde ich z.B. Nepenthes ventricosa und deren Hybriden (u.a. N. ventricosa x talangensis) als terrariumtauglich, schön, billig und sehr einfach zu kultivieren beschreiben.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Truncatafan,

klicke doch mal oben auf den Homepage-Knopf von Andreas - dann sind es sicher weniger als zehn Schritte, bis eine N. campanulata auf dem Weg zu Dir ist... ;-)

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.