Guest Niclas Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Hallo, ich habe erfahren, das es bei Nepenthes Männliche und Weibliche Pflanzen gibt, ich habe eine N. tobaica, wie kann ich das Geschlecht der Pflanze feststellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel Schultes Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 hi niclas, das geschlecht einer nepenthes kannst du nur an der blüte feststellen ;) gruß daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted September 2, 2002 Share Posted September 2, 2002 Hallo, und woran erkannt man das Geschlecht an der Bluete? Ich wuerde das gerne wissen ;). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Andreas Siegler Posted September 2, 2002 Share Posted September 2, 2002 Servus! Ich denke mal du weißt was der Unterschied zeischen Männchen und Weibchen ist *g*. Die Blüten sind an sich aufgebaut wie andere Blüten auch, nur eben nach Geschlecht getrennt, sprich die männliche hat nur den Blütenstaub und die weibliche nur der Stempel. Das zu erkennne sollte nicht so schwer sein, außerdem stinken die männlichen Blüten bei Nepenthesw nach Aas. Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Niclas Posted September 4, 2002 Share Posted September 4, 2002 Hallo, den unterschied zwischen Mänlich und Weiblich kenne ich natuerlich ;D. Nur bei Nepenthes wusste ich es nicht. Gut zu wissen ;). Hofentlich habe ich keine Mänliche erwischt :). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts