Zum Inhalt springen

Nepenthes geschlecht


Gast Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe erfahren, das es bei Nepenthes Männliche und Weibliche Pflanzen gibt, ich habe eine N. tobaica, wie kann ich das Geschlecht der Pflanze feststellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich denke mal du weißt was der Unterschied zeischen Männchen und Weibchen ist *g*. Die Blüten sind an sich aufgebaut wie andere Blüten auch, nur eben nach Geschlecht getrennt, sprich die männliche hat nur den Blütenstaub und die weibliche nur der Stempel. Das zu erkennne sollte nicht so schwer sein, außerdem stinken die männlichen Blüten bei Nepenthesw nach Aas.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den unterschied zwischen Mänlich und Weiblich kenne ich natuerlich ;D. Nur bei Nepenthes wusste ich es nicht. Gut zu wissen ;). Hofentlich habe ich keine Mänliche erwischt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.