Zum Inhalt springen

Nepenthes Terrarium Einrichtung/Aufbau


Benjamin Stallmach

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach

HalliHalloHallöle

:D

ich wollte mal gerne wissen wie Ihr Euer Nepenthes Terrarium eingerichtet habt. Mit ein paar Bildern wäre auch nicht schlecht, da ich meines noch weiter ausbauen möchte und noch auf der Suche nach ein paar Ideen bin

:D

Besten Dank schonmal an alle

:D

Ciao

BeeSTy

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meins ist mehr technisch orientiert und bildet keine schöne Landschaft nach:

http://home.petflytrap.com/joachim/Terrarium.jpg

Unten sind ca 5cm Wasser drin, in denen zwei Aquarienheizer im Winter die Temperatur auf 20 Grad anheben. Die Pflanzen stehen einzeln in Töpfen auf einem Kunststoffgitter. Vorne ist noch der Zuluft-Schlauch für die Luftzufuhr bei Sonnenschein zu erkennen. Oben drauf steht dann noch eine Zusatzbeleuchtung für die dunklen Monate.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian_Fischer

Sorry aber den Link kann ich mir nicht anschaun, funkt nicht.

Bin auch grade dabeimir eins einzurichten, grade habe ich mir Man Terrarium aus der Reparartur geholt... der Winter hat einen schönen, großen Sprung in der Seite hinterlassen. Tja... aber jetzt zieh ich mir nochmal das FAQ vom Forum rein, damit ich nix falsch mach beim einrichten.

P.S.: Mal an die Ads: Könnt ihr vielleicht ermöglichen, dass man das FAQ downloaden kann... Ich bin nämlich einer,der leider keine Flat hat :( Da kostet das dann ja schon einiges, bis man den Wälzer durch hat... So könnt man das dann auch mal ausdrucken und jemütlich lesen, ne?

Also dann, hoffe der Link klappt bald,

Servus

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo!

Zum Thema Bilder eines Terrariums: Hier meine Terrarium-Story: http://members.aol.com/Panama01/terrarium.htm

Zum Thema FAQ:

Wenn Du - wie ich - keine Flatrate hast und sparen willst:

Hier mein Tipp auf die Schnelle:

Die einzelnen FAQ Punkte öffen (zum lesen) und schon hat man 2 Wege offen  ;):

a)Menü "Datei" --> "speichern unter...."

b)Alles Markieren (STRG+A im MS IE) und kopieren (STRG+C) und irgendwo einfügen.

Grüße

Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hallo,

Die FaQ stehen absofort auf

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.tar.gz

zum Download bereit. Das Archiv wird täglich automatisch aktualisiert.

Für Windows-Benutzer:

Wenn Winzip das nicht entpacken kann (ich benutze es nicht...), empfehle ich "Ultimate Zip", das ist kostenlos und kann solche Archive entpacken.

Für UNIX-Benutzer:

... ihr wisst schon, wie das geht ;D

====================================

so, jetzt bitte wieder zurück zur Nepenthes-Diskussion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Sebastian_Fischer

Tachle allerseits! Ich hab mir auch jetz mein Nepenthes Terrarium eingerichtet und bin mal gespannt, was rauskommt  ;D Im Moment ist das Wetter bei uns nur so schlecht, er regnet die ganze Zeit. Vor ner Woche habe ich mich noch beschwert, dass es kein Regenwassr für die Fleischis mehr gibt. Und wie es im Leben so spielt, meint´s halt der liebe Petrus zu gut und überschüttet mich wahrlich mit Regen. Das Goldfischglas bei mir, mit wuchernder D.Binata musste ich um 3 Uhr Nachts noch ausm Regen fischen...! War schon 2cm Wasser über dem Torf. Nachdem ich einenen auf Baywatch gemacht hatte, war dann der Torf zwar noch nass, aber man konnte es dann doch so lassen. - Nein, ich habe keine Mund zu Mund Beatming gemacht  8)

Tja, und sobald mein Vater mal die Digicam rausholt zeig ich euch des Ganze auch mal...

Servus

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.