Jump to content

Abhärtung von Nepenthes


Guest Sebastian_Fischer

Recommended Posts

Guest Sebastian_Fischer

Tachen mal wieder!

Da ich grade viel im Forum von abgehärteten Nepenthes höre, möchte ich mal wissen, wie man das am besten macht. Nimmt man einfach die Pflanze aus zB seinem Terrarium raus und pflanzt sie dann in eine Ampel rein. Dann täglich ansprühen - und das war´s? Oder muss man hier noch mehr beachten?

Servus

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Schümmer

Hallo!

Ich habe bissher das Glück gehabt, aus dem Baumarkt bereits abgehärtete Pflanzen (maxima, x Ventrata, alata, unbekannte Hybride, die auch oft in den Baumärkten angeboten wird, sie sieht so aus wie die hier: http://members.aol.com/Panama01/kannenpflanze2.htm) zu kaufen. Ich hatte mal eine gehabt, die nicht abgehärtet war, wie wild wuchs, aber ohne Kannen. Nach zwei Monaten habe ich die Hoffnung aufegeben und sie weggeschmissen. Hatte auch keine Platz mehr.

Ich denke das Beste ist es, die abgehärtetn Pflanzen direkt aus dem Baumarkt zu holen (ich achte immer auf sehr harte Blätter und bereits vorhandene gesunde Kannen).

Wenn man Geduld hat und sie einfach an einem trockenen Ort, wie z.B. Fensterbrett, stellt, wird sie sich irgendwann gewöhnen, vielleicht nach einem Jahr, oder schon früher.

Übrigens besprühe ich meine nie und sie bilden die schönsten großen Kannen.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.