Zum Inhalt springen

Abhärtung von Nepenthes


Gast Sebastian_Fischer

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian_Fischer

Tachen mal wieder!

Da ich grade viel im Forum von abgehärteten Nepenthes höre, möchte ich mal wissen, wie man das am besten macht. Nimmt man einfach die Pflanze aus zB seinem Terrarium raus und pflanzt sie dann in eine Ampel rein. Dann täglich ansprühen - und das war´s? Oder muss man hier noch mehr beachten?

Servus

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Schümmer

Hallo!

Ich habe bissher das Glück gehabt, aus dem Baumarkt bereits abgehärtete Pflanzen (maxima, x Ventrata, alata, unbekannte Hybride, die auch oft in den Baumärkten angeboten wird, sie sieht so aus wie die hier: http://members.aol.com/Panama01/kannenpflanze2.htm) zu kaufen. Ich hatte mal eine gehabt, die nicht abgehärtet war, wie wild wuchs, aber ohne Kannen. Nach zwei Monaten habe ich die Hoffnung aufegeben und sie weggeschmissen. Hatte auch keine Platz mehr.

Ich denke das Beste ist es, die abgehärtetn Pflanzen direkt aus dem Baumarkt zu holen (ich achte immer auf sehr harte Blätter und bereits vorhandene gesunde Kannen).

Wenn man Geduld hat und sie einfach an einem trockenen Ort, wie z.B. Fensterbrett, stellt, wird sie sich irgendwann gewöhnen, vielleicht nach einem Jahr, oder schon früher.

Übrigens besprühe ich meine nie und sie bilden die schönsten großen Kannen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.