Guest Simon22 Posted June 25, 2002 Posted June 25, 2002 Ich habe mir vor einer Woche eine neue Nepenthes geleistet, da mein ebenfalls neues Tieflandterrarium (120x60x100) sonst etwas leer wäre. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob jemand schon eine größere Pflanze besitzt, bzw. gesehen hat und mir über die ungefähre Kannengröße (ausgewachsen) Auskunft geben kann. Mal nur so am Rande- ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass sehr viele Hybriden mit Ventricosa gekreuzt wurden?
Martin Reiner Posted June 25, 2002 Posted June 25, 2002 Warum ventricosa : - sie ist weit verbreitet - sie blüht sehr häufig und früh - sie (und somit die Hybriden) ist sehr einfach zu kultivieren - die Kanne ist relativ "neutral", so daß die Hybriden oft sehr "harmonísch" aussehen und dem anderen Elternteil manchmal satrk ähneln (x indermis, x clipeata, x lowii) Martin
Guest Simon22 Posted June 26, 2002 Posted June 26, 2002 Sowas ähnliches dachte ich mir schon irgendwie. Kurzum vereinfacht es die "schwierigere" Pflanze ohne ihr Aussehen groß zu verändern. Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, dass Vetricosa einfach umwerfend aussieht gegenüber den anderen Pflanzen, aber daran habe ich eigentlich weniger geglaubt :).
Recommended Posts