Zum Inhalt springen

Frage zur Größe von Truncata x Ventricosa


Gast Simon22

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor einer Woche eine neue Nepenthes geleistet, da mein ebenfalls neues Tieflandterrarium (120x60x100) sonst etwas leer wäre.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob jemand schon eine größere Pflanze besitzt, bzw. gesehen hat und mir über die ungefähre Kannengröße (ausgewachsen) Auskunft geben kann.

Mal nur so am Rande- ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass sehr viele Hybriden mit Ventricosa gekreuzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ventricosa :

- sie ist weit verbreitet

- sie blüht sehr häufig und früh

- sie (und somit die Hybriden) ist sehr einfach zu kultivieren

- die Kanne ist relativ "neutral", so daß die Hybriden oft sehr "harmonísch" aussehen und dem anderen Elternteil manchmal satrk ähneln (x indermis, x clipeata, x lowii)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches dachte ich mir schon irgendwie.

Kurzum vereinfacht es die "schwierigere" Pflanze ohne ihr Aussehen groß zu verändern. Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, dass Vetricosa einfach umwerfend aussieht gegenüber den anderen Pflanzen, aber daran habe ich eigentlich weniger geglaubt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.