Zum Inhalt springen

Kultur von N. x Ventrata


Matthias

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine N.Alata im Obi gekauft.Wie sich herausstellte

ist es eine N. x Ventrata(kreuzung zwischen Alata und Ventricosa)könnt ihr mir kultur tipps geben?

tschüs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bist das du Benni?

x Ventrata ist so ziemlich die einfachste aller Nepenthesarten. Sozusagen der Capensis der Kannenpflanzen.

Ich habe bis jetzt eigentlich noch keine kaputt bekommen, abgesehen davon gibt es tonnenweise Infos auf allen Homepages der GFP Mitglieder (u. a. im Linkverzeichnis zu finden).

kleiner Tipp: für Standartfragen FAQ lesen oder Google benutzen:

www.google.de

Suchkriterien: nepenthes kultur ventrata

gefunden:

http://www.drosophyllum.com/deutsch/nepenthes.htm

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Ansgar.M.Rahmacher/nepenthes.htm

http://carnivore.gefil.de/~catesbaei/html/karnivoren/liste.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nein ich bin nicht der Beni! (auch wenn ich Benjamin als zweiter vorname heiße)Ich kann das  FAQ nicht lesen immer wenn ich  auf einen beitrag klicke heißt es 'The URL is not

found! Unter was für einem Stichwort soll ich denn bei google suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Georg Stach

Hi R@ptor,

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Anspielung auf Benni war wohl so zu verstehen, dass Du erst selbst recherchieren (suchen) sollst, bevor Du hier eine Frage stellst.

Fuer die Suche in Google:

"www.google.de

Suchkriterien: nepenthes kultur ventrata

^ ^ Das hat mein Vorgaenger bereits in der Antwort geschrieben.

Bei welcher Datei in der FaQ tritt bei Dir ein "Seite nicht gefunden"-Fehler auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Brunner

Hallo!

Wenn nun die Links probieren - probier mal folgende Seiten:

Wichtige Infos vom einem Fachmann: http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/Ansgar.M.Rahmacher/nepenthes.htm

Viele Infos zum Thema Nepenthes allgemein auch von einem Fachmann: http://www.drosophyllum.com/deutsch/nepenthes.htm

...und noch in Eigenwerbung (speziell zu Deiner Pflanze)  ;): http://members.aol.com/Panama01/kannenpflanze1.htm

Grüße Panama01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.