Zum Inhalt springen

erschwingliche Nepenthes


Gast Tristan

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit dem Herbst die Möglichkeit in meinem Zimmer ein Becken mit Pflanzen hinzustellen und per HQI zu beleuchten. ( Habe den Winter über gestestet, die Lampe ist auf jeden Fall stark genug.) Dort will ich jetzt ein Nepenthesbecken aufstellen. Welche Arten könnt ihr mir empfehlen, die gut aussehen und nicht zu teuer sind. Bilder habe ich schon viele gesehen, nur weiss ich nie was sie kosten. N. maxima, ampullaria und truncata besitze ich bereits.

Am liebsten reine Arten, keine Hybriden.

Danke,

Tristan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tristan,

auf der GFP-Homepage findest Du auch einen Link zu den deutschen Karnivorenanbietern mit einer Übersicht über die angebotenen Arten, einige davon sind im Internet vertreten und von den Anderen bekommst Du auf Anfrage (z.B. Email) eine Liste der angebotene Sorten, natürlich auch mit Preisen.

Wenn Du Fragen zu bestimmten Arten hast, kann Dir hier sicher jemand helfen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.