Guest Tristan Posted May 22, 2002 Posted May 22, 2002 Hi, habe seit dem Herbst die Möglichkeit in meinem Zimmer ein Becken mit Pflanzen hinzustellen und per HQI zu beleuchten. ( Habe den Winter über gestestet, die Lampe ist auf jeden Fall stark genug.) Dort will ich jetzt ein Nepenthesbecken aufstellen. Welche Arten könnt ihr mir empfehlen, die gut aussehen und nicht zu teuer sind. Bilder habe ich schon viele gesehen, nur weiss ich nie was sie kosten. N. maxima, ampullaria und truncata besitze ich bereits. Am liebsten reine Arten, keine Hybriden. Danke, Tristan
Joachim Danz Posted May 23, 2002 Posted May 23, 2002 Hallo Tristan, auf der GFP-Homepage findest Du auch einen Link zu den deutschen Karnivorenanbietern mit einer Übersicht über die angebotenen Arten, einige davon sind im Internet vertreten und von den Anderen bekommst Du auf Anfrage (z.B. Email) eine Liste der angebotene Sorten, natürlich auch mit Preisen. Wenn Du Fragen zu bestimmten Arten hast, kann Dir hier sicher jemand helfen. Ciao Joachim
Recommended Posts