Zum Inhalt springen

N. northiana


Gast Fabian Fischer

Empfohlene Beiträge

Gast Fabian Fischer

Servus!

Kann mir jemand einen Tip geben was ich speziell bei Nepenthes northiana berücksichtigen muß, damit sie mir nicht eingeht? Hat da jemand schon Erfahrungen? Alles was man so hört, scheint die Nepenthesart ja für eine Tieflandart sehr kompliziert und zickig zu sein.

Danke

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Andreas Wistuba

N. northiana ist unter normalen Tiefland-Bedingungen in Standardsubstrat eigentlich unkompliziert. Viel Licht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Servus!

Hab gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... Also dann starte ich mal einen Versuch mit N. northiana, weiß ja wo ich sie herbekomm :-)...

Danke für die Hilfe

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Fnuppi,

ich kultiviere mehrere Examplare von N. northiana von bis zu 25 cm Rosettendurchmesser. Sie wachsen ganz gut, bilden aber nur selten Kannen, die zudem ziemlich klein sind. Für eine Blattdüngung sind sie (wie alle Nepenthes) sehr dankbar.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.