Zum Inhalt springen

Meine N.Alata blüht!


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hi

Gestern habe ich bemerkt das sich ein Blütenansatz bei meiner N.Alata, anstatt eines neuen Blattes entwickelt.  :o Jetzt bin ich etwas Ratlos! Ich habe gelesen das es weibliche und männliche Pflanzen gibt, welche habe ich? Woran kann man es erkenne? Ich mache noch bilder davon, doch im moment weigert sich mein Pc dies anzunehmen! Männliche sollen doch nicht so doll riechen, oder? Wenn es männliche sind, braucht jemand die Pollen, oder wenn ich Pollen brauche, wo bekomme ich die her? Was muss ich noch alles so beachten?

Mich wundert’s auch das sie überhaupt blüht, da sie bei mir einfach auf der Fensterbank steht ohne irgendwelche Extras und am Anfang des Monats umgetopft wurde, dabei habe ich alle halbvertrockneten Kannen abgeschnitten, so das sie jetzt keine einzige hat.

Bye Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Engler - wh1te

hi!

mich würde mal interessieren wie groß deine n. alata ist weil ich gern wissen würde wann die überhaupt blühreif ist..

bilder von nepenthes blüten findeste auf allen möglichen karnivoren seiten mach einfach mal die links auf der page hier durch.. :)

gruss

wh1te

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.