Zum Inhalt springen

N. ampullaria, bicalcarata


Gast Thomas Schümmer

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Schümmer

Halli hallo!

Könnt ihr mir Auskünfte über folgende Punkte bei den genannten Arten geben?:

Kannengröße und Wuchshöhe,

Luftfeuchtigkeit,

Temperatur und Licht.

Weiß vielleicht rein zufällig noch jemand ob die Pflanzen giftig sind? Ich möchte die in ein Terrarium mit ein paar Leguanen pflanzen.

Danke

MfG tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel_Hukle

Hi Tommy

Nein, sie sind nicht giftig!

Außerdem wird N. ampullaria i.D. nur maximal 40 cm im Durchmesser (zumindest die Bodenrosette) und bildet Kannen, die so etwa 10 cm erreichen. Als Tieflandart sind beide sehr wärmebedürftig, vertragen (bzw. brauchen) Temperaturen von bis zu 30°C. Das dürfte allerdings in einem Leguanterrarium kein Problem sein, diese Temps einzuhalten.

Ne. bicalcarata allerdings wird sehr schnell sehr groß und wird wohl mehr Platz in Anspruch nehmen, als die Leguane zusammen, ist daher also eher weniger geeignet!

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David K. Stille

Hallo Tommy,

Ich würde mir weniger um die Leguane

sorgen machen als um die Nepenthes.

Ich glaube, Die würde Den Leguanen

gut schmecken ;) ;D

Auserdem kommt es ja drauf an welche Leguane.

Die einen wollen Wüstenklima die anderen Tropenwald

und die dritten werden 2 meter lang.

MFG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.