Zum Inhalt springen

Kannensterben bei Nepenthes


Bart Achilles

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie lange sterben die Kannen bei euch ab? Bei mir sterben die Kannen ,bei meiner Alata, schon teilweise seit fast einem 3/4 Jahr ab :o Die Kannen werden bis zur Hälfte (Flüssigkeitsstand) braun und dann passiert nichts mehr ??? Ist das Normal?

Bae Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flabig,

Nepentheskannen sterben in der Regel in zwei Stufen ab, genau so wie das bei Deiner N. alata auch zu sein scheint. Die zweite Phase kann dabei je nach Art sehr lange andauern. Diese Zeit kann dabei sogar viel länger sein, als die voll funktionsfähige Phase. Wenn die Kannen zur Hälfte abgestorben sind können die Pflanzen noch Wasser mit ihnen sammeln und die Verdauung soll ebenfalls noch funktionieren. Abschneiden sollte mann die toten Kannen daher erst wenn sie völlig abgestorben sind.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.