Zum Inhalt springen

Nephentes maxima x northiana


Gast Tim

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine Nephentes maxima x northiana gekauft. Sie steht bei mir im Terrarium, bei einer Temperatur von tagsüber ca. 23° und Nachts ca. 15°, und ca.90% Luftfeuchtigkeit.

Jetzt zu meinem Problem:

Letztens hat sie eine Kanne gebildet, und sie ist schon wieder nach 2 Monaten abgestorben. Die Kannen die sie darauf gebildet hat, starben auch so schnell wieder ab.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?

mfg,

Tim                       :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim

Ja, wie sind die Krüge denn abgestorben ... vertrocknet oder was auch immer(Farbe,Verlauf,Schimmel)??

Schreib das mal lieber rein, da werden Prognosen viel genauer und besser.

Ich kann dir so nicht sehr helfen, deine Nepenthes ist zwar ne leichte Kultur-Hybride und die Bedingungen scheinen auch gut für Hochlandnepenthes(!). Ich weiss aber nicht ob deine Nepenthes so Temperaturwechsel verträgt.(15°-23°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.