Zum Inhalt springen

Nepenthes-Samen


Gast Eva-M.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin mir grad zwar nicht sicher, ob meine Frage in diese Forumspalte gehört, aber ich versuchs einfach mal:

Hat jemand von Euch schonmal mit Nepenthes-Samen Erfolg gehabt?

Ich könnte nämlich relativ günstig an Nepenthes madagascarensis - Samen rankommen, die im April diesen Jahres geerntet wurden.

Bloß, lohnt sich so ein Samenkauf überhaupt, bzw. ist es wahrscheinlich das sich aus solchen Samen jemals eine Pflanze entwickeln wird (mir kommen die Samen nämlich relativ "alt" vor,wenn sie von April sind)?

Danke schonmal für Eure Antworten,

Eva-M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade N. madagascarinesis samen scheinen recht weit verbreitet zu sein.

Habe vor 2 oder 3 Jahren mal 100 Stück beim Köhres bestellt -> 0 %

habe dieses Jahr mal welche auf ebay gekauft (der Verkäufer hat mir versichert, daß diese bei ihm hervorragend gekeimt wären) von 25 Stück wiederrum 0% Erfolg.

Nun ja, beides mal hab ich nicht viel Geld ausgegeben.

Ich hab dann heuer noch Samen von verschiedenen Arten geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, daß diese auch schon recht alt wären. Auch hier hatte ich bisher noch keinen Erfolg.

Entweder stell ich mich zu blöd, oder...

also Eva, wenn du deiner Bezugsquelle vertraust und wenn sie nicht gerade Unsummen kosten, dann probiers mal.

Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.