Zum Inhalt springen

Nepenthes wird rot.......


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab mir gestern eine 2 nepenthes angelegt, es ist ein hybride, ih hab sieglaubich bei plantarara wiederentdeckt, ' maxima x nordhai' oder so,ich finde die is ziemlich riesig,aber jetzt zum kern der sache,,die raken der pflanze sind zum teil leicht rot, ich habe mal gehört das sie sich nur färben wenn sie sonne bekommen,aber die dürfen doch keine sonne haben,wie geht das?? ist diese gelbe kannenfärbung mit den roten flecken af dn knnen auch von der sonne abhängig??

danke schonml

bye

                 julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Ja das hängt von den Lichverhältnissen ab. Wenn sie genug ( nicht zu viel ) Licht bekommen, färben sie sich rötlich, manche auch schwarz etc. Wenn sie aber dürre braune Flecken bekommen, heißt das, dass sie zu biel Sonne abbekommen. Dann ganz einfach leicht schattieren.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.