Zum Inhalt springen

"klettern" der nepenthes


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

hi ihr,

äähm,also Nepenthes (mehrzahl)wachsen ja immer höher,ich glaub das nennt man "Klettern" oder?Und ich wollt ma wissen, wie hoch die werden können,knicken die denn nich irgendwann ab??? Kennt eine von euch vielleicht bilder von solchen hochgewachsenen Pflanzen?Würde nämlich gerne mal wissen wie die aussehen.  danke dann, FALLS ihr was gefunden habt,und thx natürlich für die antwort

    bis

           dann     Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich hab zwar keine Nepenthes, aber einige Infos. :)

Nepenthes sind Tropenpflanzen und in Habitaten gibt es auch viele Bäume an denen sie sich hochhangeln können.

Hab zwar im Internet noch keine von den obig angesprochenen Bildern gefunden, aber in einer Pflegeanleitung von Carow&Wrono aus dem OBI. Des liegt da meistens so rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus neuling!

Also, kleternde Nepenthes sehen im Großen und Ganzen einer Liane ähnlich. Ein Bild jabe ich auf der Seite http://www.schwaben.de/home/schmidt/nepenthes/bongso.htmunten links gefunden. Wenn du eine Seite zurück gehst, kannst du noch weitere Bilder anschauen, die wirklich interessant sind.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.