Zum Inhalt springen

Nepis und Feuchtigkeit und andere fragen...


Gast Julian

Empfohlene Beiträge

Hi leudz...also ich hab gelesen, das man Nepenthes nicht unbedingt draußen halten sollte,wegen der schlechten Luftfeuchtigkeit.Ich mache es,(hole sie aber nachts wieder rein),geht das denn auch?Ich weis ja nicht genau,ich besprühe meine Nepen.. 'alata' so um die 13 mal am tag,geht das?Also meine Pflanze störts nicht(sie steht auf der terrasse überdacht),die bildet wieder 5 kannen neu... soll ich sie jetzt draußen halten halten oder sie in ein terrarium stecken?( terrarium is mir unangenehm denn das is noch was kompliziert und ich wüsste nic wohin damit und so....Achja nochwas,hab 4x Doina in einem topf,Sarrac.Hybride S.'stevensii' und S. psittacina in einem topf, und D.capensis, D.aliacae,und D.rotundifolia in einem topf, geht das ?und die töpfe bekommen ungefähr 16 stund. sonne am tag, geht das auch? oder lieber weniger sonne?ok...das wars dann mal...sorry ,war wieder etwas viel,ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Also erst mal, damit sich Michael nicht die Mühe machen muss das zu schreiben: Carnivoren-FAQ! Nepenthes sollte man nicht drausen halten, es sei denn, du wohnst in den Tropen. Das mit der Venus und den Sarras geht in Ordnung, die D. rotundifolia passt aber überhaupt nicht da rein! Sie ist winterhart und braucht auch einen! Entweder erfrieren dir die anderen oder die rotundifolia verschimmelt im Winter. Einheimische Droseras sollte man am besten drausen halten, da haben sie die Bedingungen die sie brauchen. Was das Licht angeht: So viel Licht wie möglich, aber nicht zu stark, ggf. schattieren, wenn es mal zu heiß wird.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.