Zum Inhalt springen

N. bicalcarata & N. gracilis


Gast Marco

Empfohlene Beiträge

Hi,

Falls jem. diese beiden Pflanzen kennt, bitte ich um Infos.

1. N.bicalcarata, meine LieblingsNeph. wie sieht es hier mit den Anforderungen aus? Gibts dazu auch die passenden Ameisen? ;D (siehe Beitrag von Michael, AmeisenRetter)

2. N.gracilis wird bei Andreas Wistuba als die einfachste N. überhaupt bezeichnet. Kann man dies bestätigen? Wie ist der Wuchs, und Lichtbedarf?

Suche nähmlich eine recht anspruchslose N. fürs Badezimmer. Luftfeuchte ist ok (70%-90%) und Licht, naja ist ein Ostfenster, jedoch meist mittels Rollo verdeckt...

Bis dann

       Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

N. bicalcarata macht riesige weit über einen Meter große Blätter. daher braucht sie IMMENS viel Platz. Sehr warm, hohe Luftfeuchte, relativ wenig Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan S.

Hallöchen,

wenn eine recht anspruchslose Nepenthes gesucht wird, könnte die Nepenthes khasiana vielleicht die Lösung sein - das ist bei mir nämlich die einzige, die auch auf der Fensterbank bei niederiger Luftfeuchtigkeit (im Winter) eine Kanne nach der anderen produziert.

Momentan kann ich aber noch nicht abschätzen, wie's mit dem Platzbedarf aussieht. Meine Khasiana explodiert z.Zt. regelrecht...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel Schultes

Hi Marco,

N. gracilis ist wirklich eine von den einfachen Pflanzen und lässt sich bei mir auch auf dem Fensterbrett halten, und produziert mittlerweile auch wieder nach einer etwas längeren Eingewöhnungsphase Kannen. Sie wächst allerdings sehr schnell sehr hoch. Außerdem bracht sie dazu aber viel Licht, aber keine direkte Sonne.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.