Zum Inhalt springen

Wie Teilt man Pinguicula Tina


Gast Homer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich entschuldige mich wenn diese Frage schonmal beantwortet ist ich habe aber in *Suche* nichts gefunden

Jetzt meine Frage.

Wie teilt man eine Pinguicula Tina danke schonmal jetzt

Mfg Homer  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Homer,

Was meinst du denn mit teilen?

Hast du mehrere auf einem Fleck, oder willst du ein Ping vermehren?

Wenn du es vermehren willst musst du einfach ein Blatt an der Basis abreißen und auf feuchtes Subtrat legen. Aus der Bruchfläche treiben dann neue Pflanzen aus.

Wenn du mehrere in einander verwachsene Pflanzen hast würde ich diese recht vorsichtig auseinander ziehen, ohne allzuviele Blätter zu verlieren.

Die Pflanzen haben nur recht kurze Wurzln, die knapp unter der Oberfläche verlaufen. Meist reicht dann schon wieder Auflegen auf feuchtes Substrat und leicht andrücken.

MfG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.