Zum Inhalt springen

P. villosa bildet Winterknospe im Mai ?!


Jens R.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine P. villosa, die den gesamten Winter im Freien verbracht hat. Im April hat sie geblüht und eine Samenkapsel angesetzt. Aber anscheinend kommt der Biorythmus dieser nördliche Art nicht mit unseren Breiten klar. Jetzt habe ich gemerkt, dass sich die Blätter zurückgebildet haben und die Pflanze schon eine "Winterknospe" ausgebildet hat. Ist das normal ?!  Was soll ich mit der "Winterknospe" machen ? Wird sie im Sommer noch einmal austreiben ? Oder sollte ich sie den Sommer über in den Kühlschrank legen ?

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hat mein fiorii letztes Jahr im Juni auch gemacht. Ich hab’s im Moorbeet gelassen und es hat 2mal geblüht.

Tschüß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Philipp Gießibl

Hi,

ich würde sie ebenfalls unter den gewohnten Bedingungen weiterkultivieren.

Noch was ganz anderes: Wo hast du die denn eigentlich her?  ;D

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.