Philipp Schneider Posted May 5, 2005 Posted May 5, 2005 Ich habe eine Pinguicula agnata in einem Glas... hört sich komisch an sieht aber voll schön aus... naja und ich hatte sie heute rausgestellt in die Sonne und wollte sie wieder reinholen... Dabei rutscht sie mir aus der hand und ich fange sie gerade noch auf... blöderweise sind nun ein paar Wurzeln und 1-2 Blätter ab. Das eine is noch dran aber ich weiß nich ob das noch "überlebt". Das andere ist angematscht aber ich schau mal ob das noch ein Blattsteckling werden kann. Habs mal ins Substrat gesteckt. Ist das mit den Wurzeln bedenklich? ich weiß nicht genau wie viele abgeknickt sind aber ich denke es dürften nicht allzu viele sein. Meint ihr, dass sie davon Schaden nimmt? Was kann ich machen um das wieder "gerade zu biegen"? Gibts da so "first aid Methoden"? Gruß Philipp
Dieter Posted May 11, 2005 Posted May 11, 2005 Die P. agnata sollte so etwas schnell wegstecken. Die Blätter würde ich auch für Blattstecklinge verwenden, die Pflanze wieder einsetzen und mir keine Sorgen machen. Viele Grüße Dieter
Recommended Posts