Zum Inhalt springen

runtergefallen :(


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Ich habe eine Pinguicula agnata in einem Glas... hört sich komisch an sieht aber voll schön aus... naja und ich hatte sie heute rausgestellt in die Sonne und wollte sie wieder reinholen... Dabei rutscht sie mir aus der hand und ich fange sie gerade noch auf... blöderweise sind nun ein paar Wurzeln und 1-2 Blätter ab. Das eine is noch dran aber ich weiß nich ob das noch "überlebt". Das andere ist angematscht aber ich schau mal ob das noch ein Blattsteckling werden kann. Habs mal ins Substrat gesteckt.

Ist das mit den Wurzeln bedenklich? ich weiß nicht genau wie viele abgeknickt sind aber ich denke es dürften nicht allzu viele sein. Meint ihr, dass sie davon Schaden nimmt?

Was kann ich machen um das wieder "gerade zu biegen"? Gibts da so "first aid Methoden"?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P. agnata sollte so etwas schnell wegstecken. Die Blätter würde ich auch für Blattstecklinge verwenden, die Pflanze wieder einsetzen und mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.