Zum Inhalt springen

geeigneteste Art fürs Moorbeet ?!


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Pinguicula ist noch eine Art die in meinem Moorbeet nicht vorkommt, was sich ändern soll!

Welche Art ist die geeigneteste ? oder welche Arten

Kenne mich mit den Pings leider gar nicht aus  :-[

Kann mir jemand diese Art bzw. Arten vielleicht gleich anbieten ? Kauf/tausch

(ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, aber ist ha auch nur ne neben Frage  ;) )

MFG

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

ich halte schon seit ein paar Jahren Pinguicula vulgaris, balcanica, grandiflora und fiorii in meinem Mini-Moor. Mit denen kannst Du fast nichts falsch machen. Sind kaum totzukriegen...  :P

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

besonders die grandiflora ist sehr robust. Außerdem vermehrt sie sich von allen winterharten Arten am besten und ist leicht zu bekommen.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.