Zum Inhalt springen

Blüte abgefallen...


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Also ich habe eine Pinguicula agnata und die hat auch sehr schön geblüht. Dann ist die Blüte von gestern auf heute verschrumpelt und heute abgefallen... Ist das normal? Ich meine nur die Blüte ist abgefallen und der Stängel ist noch dran (sieht so aus als ob der Stempel auch noch dran wäre, was er hoffentlich auch noch ist.)

Frage: Was kommt jetzt? Was muss ich tun?

Ich habe sie selbstbestäubt, kann sie Samen produzieren?

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Blüten abfallen ist normal!

Nachdem dies geschehen ist produziert die Pflanze Samen. Am besten gelingt dies wenn mann unterschiedliche Klon der selben Art verwendet.

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Jetzt ist der Stängel irgendiwe schlaff.. Er hängt so nach unten und steht nicht mehr... Heißt das, dass die Samen kurz vor der "Fertigstellung" sind? Oder heißt das, dass die Pflanze kurz vor dem Ende steht? Also Blätter produziert sie wie ein Weltmeister... Sind schon wieder 3 in der Warteschleife. Aber samen hätt ich auch ganz gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.