Philipp Schneider Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Also ich habe eine Pinguicula agnata und die hat auch sehr schön geblüht. Dann ist die Blüte von gestern auf heute verschrumpelt und heute abgefallen... Ist das normal? Ich meine nur die Blüte ist abgefallen und der Stängel ist noch dran (sieht so aus als ob der Stempel auch noch dran wäre, was er hoffentlich auch noch ist.) Frage: Was kommt jetzt? Was muss ich tun? Ich habe sie selbstbestäubt, kann sie Samen produzieren? Gruß Philipp
ATK Posted September 14, 2004 Posted September 14, 2004 Dass die Blüten abfallen ist normal! Nachdem dies geschehen ist produziert die Pflanze Samen. Am besten gelingt dies wenn mann unterschiedliche Klon der selben Art verwendet. MfG Andi
Philipp Schneider Posted September 21, 2004 Author Posted September 21, 2004 Jetzt ist der Stängel irgendiwe schlaff.. Er hängt so nach unten und steht nicht mehr... Heißt das, dass die Samen kurz vor der "Fertigstellung" sind? Oder heißt das, dass die Pflanze kurz vor dem Ende steht? Also Blätter produziert sie wie ein Weltmeister... Sind schon wieder 3 in der Warteschleife. Aber samen hätt ich auch ganz gerne...
Recommended Posts