Zum Inhalt springen

kurze Wurzeln?


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Gast schatten

Hallo,

ich hab heute zum ersten mal meine Pinguiculam das erste mal umgetopft. Und dabei habe ich gesehen, dass sie, im Gegensatz zu meinen anderen Karnivoren (Drosera, Dionaea usw) viel kleiner Wurzeln haben. Die gingen nicht mal 5 cm tief in den Boden. Ist das bei P. normal oder hab ich da minderwertige Exemplare?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Nein, das ist bei meinen auch so. Vollkommen normal. Probleme habe ich deswegen auch immer beim Umtopfen. Meist lege ich die Pflanze dann einfach so auf das Substrat.

Weiß jemand ob es Arten gibt mit ausgeprägteren Wurzeln?

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fleischiworld.de

Hi,

Meine Pingi-Wurzeln gehen auch nur 1 cm in den Boden, obwohl sie schon ausgewachsen ist. Ist also vollkommen normal.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

die Pingis, die ich im Terrarium habe, haben auch nur kaum Wurzeln. Wenn ich sie umtopfe lockere ich meistens die Erde darunter etwas auf und setze sie dann rein.

Ich habe aber auch noch Pingis (esseriana und xSethos) im Gewächshaus in praller Sonne, die sitzen so fest in der Erde, wie richtige Pflanzen, ich kann sie nicht rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.