Zum Inhalt springen

Blätter und Blüten werden Braun


Dennis Jentsch

Empfohlene Beiträge

Dennis Jentsch

Hallo Leute, Ich hab ein neues Problem die Blätter meiner P. x Sethos verkrüppeln und bilden statt der Ovalen form, Herzänhliche formen, also sie haben einen Riss am oberen Ende des Blattes. Das ist leider noch nicht alles, sie werden auch noch Braun an einigen Blättern, ich mein nicht die ganz unteren Blätter sondern die, die grad aus der Blatt Knospe aufgegangen sind. Es ist kein verfaulen der Blätter, da sie ja immer noch weiterwachsen. Und zu guterletzt, wollen meine Pings keine Blüten kriegen  ;D sobald man schon eine neue winzig kleine Blütenstiel sieht geht der kaputt obwohl er erst 2cm groß ist ! Wisst ihr vielleicht woran das liegt?

mfg Pinguin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

hmz...... also mit den Blüten kann ich dir aus eigener Erfahrung mit meinen ping. x sethos sagen, dass du dir da keine sorgen machen musst (hat bei mir auch lange gedauert, aber wenn sie einmal anfängt Blüten zu bilden, dann hört sie auch net auf ggg, na ja zur zeit eben)

also ich weiß nicht 100%ig was deine ping haben könnte, aber vielleicht sind die Wurzeln beschädigt?!

Könntest du mal beschreiben wie du deine pinguicula hälst??

(standort, wie oft gießt du sie etc..)

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Jentsch

Hi ich halte sie in einem dieser Minigewächshäuser im Anstau Verfahren. Fenster steht in Südseite. Bei mir bildet sie ja auch Blüten nur diese verkümmern bevor sie ausgewachsen sind. Ich hab sie vor nicht ganz einer Woche geteilt die war aber schon vorher so verkrüppelt.

mfg Pinguin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss ja nicht. Ich hab wo gehört Pings mögen nicht zuviel direkte Sonne. Vielleicht bekommen sie zuviel sonne. Oder vielleicht wirds in dem Gewächshaus zu heiss bzw. die Luftfeuchte ist zu hoch.

Ich hab meine P. x Weser einfach am Fensterbrett stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also das Gewächshaus könnte ein Fehler sein oder??

denn ich halte meine pings im halbschatten und zwar sehr simpel (ohne Gewächshaus).....

Direktes Südfenster ist vielleicht ein bisschen zu warm....

Meine stehen auch an einem Südfenster, jedoch nicht in der direkten Sonne und das klappt ganz gut!

gruß sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.