Zum Inhalt springen

Gibt diese Pflanze Samen?


Gast Venus-Fleischi

Empfohlene Beiträge

Gast Venus-Fleischi

Hallo,

habe jetzt auch eine Pinguicula. Jetzt wollte ich fragen, wenn diese Pflanze blüht, gibt die dann auch Samen mit denen man neue Pfanzen züchten kann?

Und wenn ja was muss ich machen mit der Blüte

Mfg Simon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, ob sie

-autogam (selbstbestäubend = ohne Hilfe = fruchtbare Samen)

-selbstfertil (mit sich selbst bestäubt = fruchtbare Samen)

-selbststeril (mit sich selbst bestäubt = unfruchtbare/keine Samen)

ist. Und das ist bei jeder Art anders. Schreib doch mal, was Du da hast.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Venus-Fleischi

Also ich habe hier mal ein Bild von dem "Hersteller" der die Pflanzen verkauft, vielleicht hilft das weiter, denn welche es genau ist weiß ich nicht.

99042212.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

ist das Foto von Herrn Weilbrenner ???

Wenn ja, dann ist das sicherlich Pi. x weser, auch so würde ich darauf tippen !  ;)

Und da dieses eine Hybride ist wird das mit der Bestäubung wohl eher nichts !

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer für eine Hybride es ist, ich würde es mit Blattstecklingen versuchen. Mit den Samen ist die Vermehrung bei den Pi.-Hybriden wesentlich schwieriger, wenn auch nicht ganz unmöglich, da sie nur selten Samen ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

dann hatte ich ja mit Weilbrenner doch recht !  ;D

Der betreibt nämlich diese Gärtnerei !

Dann ist es sicherlich eine x weser !  ;)

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.