Guest Bobmarley Posted April 25, 2004 Posted April 25, 2004 Hallo! Also ich habe folgende Pinguiculae bei mir im Terrarium: P. kondoi P. laureana P. rectifolia P. macrophylia P. jaumavensis P. ehlersiae In dem Terrarium habe ich noch diverse Sonnentau Arten, eine VFF und 2 Zwergkrüge. Dieses Terrarium stelle ich morgens immer raus, und hole es Abends wieder rein. Bei starkem Sonnenschein fällt die pralle Sonne auf das Terrarium...nun ist meine Frage, ob ich die Pinguiculas aus dem Terrarium nehmen soll oder ob ich sie drinnenlassen kann. Wenn jemand eventuell Interesse hat eine oder mehrere der Pinguicalae zu kaufen, schreibt mir bitte einfach eine PM, weil ich Sonnentaue irgendwie viel interessanter finde! Viele Grüße Victor
ATK Posted April 25, 2004 Posted April 25, 2004 Hallo, ich hab es bei meinen cyclosecta schon beobachen können, wie die schon nach nur sehr wenig direkter Sonne schon verbrennen zeigte! Sie reagiert dann mit Verkrüpelungen! Die agnata,kondoi und potosiensis vertragen es hingegen schon für paar Stunden. Du mußt deinen Pflanzen auf jeden Fall gut beobachten!!! Ich hoffe ich konnte helfen! Andi
Recommended Posts