Zum Inhalt springen

Wurzel ab!!


Gast Account gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast Account gelöscht

Ich habe zwei pings im terrarium stehen (bzw. hatte!).

Irgendwie haben sich die Blätter von der wurzel getrennt und sind (selbsverstandlich)eingegangen. ich hatte die blätter in einem stück in der hand und die wurzeln waren in der erde.

warum ist das passiert? Ich will mir nämlich wieder neue kaufen und will nicht das sie das selbe schicksal ereilt.

Daria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Ursachen für den Beschriebenen Effekt sind Pilzbefall, Schädlinge oder mechanische Zerstörung, das ist aufgrund deiner wenig aussagefähigen Beschreibung schwer zu sagen.

Vermeiden kann man nur, was man kennt, daher bleibt nicht viel mehr als dir  zu empfehlen, zukünftig Pinguicula in einem lockeren, nicht zu saueren und mässig feuchten Subtrat bei guten Lichtverhältnissen und mässiger Luftfeuchtigkeit zu Kultivieren. Ein brauchbares Substrat für Pinguicula ist z.B. 2 Teile Torf, 2 Teile Perlit und 1 Teil grober Quarzsand oder feiner Aquarienkies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde die pflanzen erstmal aus dem terrarium tun und neue pflanzen erst garnicht hinein. bei zuviel nässe werden die wurzeln einfach zerfressen und faulen/schimmeln ab.

ne fensterbank tuts für die baywa pings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.