Zum Inhalt springen

Größe von P. emarginata


Gast Daniel_E.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir sagen, wie groß Pinguicula emarginata werden kann?

Ich habe schon bei Google gesucht und mir sogar englische und französische Seiten übersetzen lassen. Alle beschreiben zwar super die Kultur (tropisch homophyll usw.) und die Größe der Blüten, aber über die Größe bzw. Durchmesser der Pflanze schweigen sich alle aus.

Wer mir also sagen kann, wie groß P. emarginata wird oder einen Link zu einer informativen Seiet weiß, dem wäre ich sehr dankbar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann Dir keine verlässliche Info geben, aber meine größte Pflanze, die nun ausgewachsen ist, habt einen Durchmesser von ca. 6cm. Sie wächst übrigens in Sphagnum unter mittel-heller Beleuchtung.

Die Mutterpflanze hat sich geteilt und ist seitdem nur noch 2/3 (also ca. 4cm) im Durchmesser groß, sie wächst in einem Torfgemisch mit Nährstoffbeigaben, wie es eben für Pings üblich ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

ein Blick in die Datenbank hilft...  ;)

Die Blätter von P. emarginata werden bis zu 50 mm lang und 22 mm breit - die ganze Pflanze erreicht einen Durchmesser von ca 9 cm. (Wobei die Pflanze oft vorher sich vermehrt und einen regelrechten Pflanzenhaufen bildet).

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.