Zum Inhalt springen

Vermehrung von P moranensis & P gypsicola


Gast Christian

Empfohlene Beiträge

Gast Christian

Hallo

ich habe mir eine P moranensis und eine P gypsicola gekauft

und weiß nicht wie ich die am besten vermehre.

Alle Stecklinge die ich bisher gemacht hab sind verfault.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für die Antworten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

am besten verwendet man zur Vermherung beider Arten die kleineren, nicht karnivoren winterblätter; man kann zwar auch die Sommerblätter verwenden, jedoch nur mit wechselndem Erfolg. Bei mir hat sich zur Vermehrung reiner Sand mit Etwas Schwefel (gegen Pilze) bewährt, das ganze feucht, aber nichtz triefend nass bei hoher Luftfeuchtigkeit, Temperaturen um die 20°C, hell und möglichst hoher Luftfeuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi

Ich habe auch scon das Vermeheren von P.moranensis durch blattstecklinge versucht das wurde bei mir auch nichts.

ABER ein guter tipp ist wenn sie Blüht bestäube die Blüten.

Dann bilden sich Samenkapseln.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.