Jump to content

Vermehrung von P moranensis & P gypsicola


Guest Christian

Recommended Posts

Guest Christian

Hallo

ich habe mir eine P moranensis und eine P gypsicola gekauft

und weiß nicht wie ich die am besten vermehre.

Alle Stecklinge die ich bisher gemacht hab sind verfault.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für die Antworten.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest Michael

HI,

am besten verwendet man zur Vermherung beider Arten die kleineren, nicht karnivoren winterblätter; man kann zwar auch die Sommerblätter verwenden, jedoch nur mit wechselndem Erfolg. Bei mir hat sich zur Vermehrung reiner Sand mit Etwas Schwefel (gegen Pilze) bewährt, das ganze feucht, aber nichtz triefend nass bei hoher Luftfeuchtigkeit, Temperaturen um die 20°C, hell und möglichst hoher Luftfeuchtigkeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Julian Pohl

Hi

Ich habe auch scon das Vermeheren von P.moranensis durch blattstecklinge versucht das wurde bei mir auch nichts.

ABER ein guter tipp ist wenn sie Blüht bestäube die Blüten.

Dann bilden sich Samenkapseln.

Julian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.