Zum Inhalt springen

Sarracenia-Bestimmung


Gast Michael Grau

Empfohlene Beiträge

Magdalena Schaaf

Hallo,

Sarras kann man "unendlich" kreuzen. Du kannst sogar Hybriden kreuzen. Wenn an Deiner Pflanze beim Einkauf nichts dran stand, wird es wie bei den Neps unmöglich sein, sie zu bestimmen.

So kommen dann auch leicht falsch bestimmte Pflanzen in Umlauf, wenn man der Pflanze irgendeine vermutete Bezeichnung gibt.

Freu Dich einfach an der schönen Pflanze-egal ob Hybride oder nicht.

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Charly888: Wenn man die Bilder sehen soll musst du das so schreiben:

[code:1]%7Boption%7Ddie URL des Bildes[/code:1]

und nicht so wie du:

[code:1]die URL des Bildes%7Boption%7D[/code:1]

nur mal so als Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hallo,

also ich meine, dass das eine reine Sarracenia flava ist,

Die Schläuche sehen ganz typisch für diese Art aus. Sollte es tatsächlich ein Hybride sein (was ich bezweifle) dann ,müsste es schon eine sein, die mehrfach mit Sarracenia flava gekreuzt wurde.

Aber solche (Flava)Hybriden sind eher selten, das kommt mehr bei Sarracenia purpurea vor.

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Grau

Is ja toll. :D

Die Pflanze hab ich aus nem Baumarkt gerettet. wär wohl sonst gestorben. Stand aber Sarra-Hybride dran. Da hat wohl einer die Schildchen vertauscht. :)

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Michael Grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Ich glaube keiner hat die Schildchen vertauscht.Für mich ist es mit ziemlicher Sicherheit eine Hybride in der bestimmt S.flava und meiner Meinung auch rubra drin ist.Also bitte nicht S.flava dranschreiben! ;)

Wenn die Pflanze größer ist kann man es aber vielleicht besser sehen.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Grau

Hab jetzt in nem Buch ein bild von ner Sarracenia x popei (flava x rubra) gesehen. Die sah genauso aus wie meine. Wenn ihr wollt, kann ich euch in nächster Zeit das Bild zeigen (Hab das buch verliehen :-D).

Viele grüße

Michael Grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.