Jump to content

Sarracenia Schläuche vertrocknen


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

auf einmal vertrocknen fast alle Schläuche meiner Sarracenia hybride. Ich halte sie im Anstau und gieße mit Regenwasser. Kann das daran liegen, dass ich sie in der prallen Sonne zu stehen habe?

MFG

Kulle

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jung

Also ich habe alle meine Sarracenia immer in der prallen Sonnen stehen, das dürfte schon passen.

Hatten sie Winterruhe? Das ist das Problem bei mir gewesen, denn ich hatte das ähnliche Problem.... Wie viele Schläuche vertrocknen denn? Zunehmend alle?

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Kulling

Es vertrocknen fast alle Schläuche. Ich habe sie erst vor 4 Wochen im Baumarkt gekauft.

MFG

Kulle

Link to comment
Share on other sites

C.Weinberger

Hast du sie im Zimmer in praller SOnne oder draußen? DAnn kann es sein, dass die Blätter "SOnnenbrand" bekommen haben. Wenn aber neue SChläuche nachwachsen ist dies kein Problem und die Pflanze wird sich erholen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Kulling

Ja, ich hatte sie in praller Sonne draußen. Dann hatte sie bestimmt einen Sonnenbrand. Ich werde jetzt die vertrockneten Schläuche abschneiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Carsten Stender

Hallo,

ich habe auch neue Pflanzen, aber vom Fachversand. Sie stehen am Fenster nach Süden. Da werden auch die Schläuche trocken aber auch die Neuen.

Gruß Caess

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.