Zum Inhalt springen

Problem mit S.Leucophylla


Thomas G

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner S.leucophylla:

Im April hatten wir hier eine Wärmeperiode, der noch einmal leichter Frost & Schnee folgte. Dies hat einigen Pflanzen, die auf dem Balkon überwintert haben (in einer Styroporkiste, die mit Zeitungsschnipseln ausgekleidet war), das Leben gekostet, andere (zB S. flava) haben es gut überstanden.

Die besagte S.leucophylla ist bisher noch nicht ausgetrieben; alleridngs sieht der Teil des Rhizoms, der über der Erde ist, auch nicht abgestorben oder vertrocknet oder verfault aus.

Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß S.leucophylla erst im Spätsommer austreibt, oder kann ich die Pflanze abschreiben?

Gruss aus Lausanne

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sarracenia stand zu naß, ich hatte das gleiche bei einer

Hybride. Ich kann die nicht sagen ob es ein Pilz ist der

das Rhizom faulen läßt oder Bakterien. Ich habe aus Ermangelung an Erfahrung, das verfaulte mit den Fingernagel

rausgekratzt, wo es härter ging ein Messer genommen.

Ich habe die Pflanze dabei nicht ausgetopft und sparsamer

gegossen, sie treibt jetzt wieder aus. Ich habe aber auch schon Pflanzen daudurch verloren, vor allem kleinere.

Ob die ein Antipilzspray hilf weiß ich nicht, das wegschneiden

hat ganz gut funktioniert.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Es ist ja eben nichts verfault; das ist es ja gerade.

Die Stellen, an denen ich neue Schläuche erwarten würde, sehen völlig normal aus; nur das die Pflanze eben nicht austreibt.

Ich habe die Pflanze über den Winter nur feucht gehalten; jetzt steht sie mit den anderen zusammen im Anstau, was aber keine Auswirkungen hatte. Die Pflanze sieht genauso aus, wie im März.

Gruss

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.