Zum Inhalt springen

Andere Moose zur Kühlung


Marcel B.

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Ich kultiviere einen Teil meiner Darlingtonia ähnlich dem Verfahren, wie Slack es in seinem Buch für Drosophyllum beschreibt. Im Prinzip sind das zwei ineinandergestellt Töpfe. Die Zwischenräume sind mit Sphagnum aufgefüllt. Auch das Substrat habe ich damit abgedeckt. Ich bilde mir ein, daß dadurch die Wurzeln kühler bleiben. Nachgemessen habe ich es noch nicht wirklich. Jedenfalls habe ich seitdem ich das so mache keine Probleme mehr mit den Pflanzen im Sommer. Vorher sind sie mir im Sommer regelmässig eingegangen, bzw. nur sehr schlecht gewachsen. Ob mein Erfolg nun wirklich mit dem Moos zusammenhängt will ich nicht wirklich behaupten. Bei mir funktioniert es derzeit recht gut und deshalb sehe ich vorläufig keinen Grund es zu ändern. Sollte ich mal Pflanzen zum Testen haben, werde ich sicher auch andere Möglichkeiten testen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.