Zum Inhalt springen

Hilfe S. purpurea vertrocknet


Gast Earendil181

Empfohlene Beiträge

Gast Earendil181

Hi @

brauche dringend eure Hilfe. Irgendwie beginnen alle Schläuche bei mir zu vertrocknen. Es beginnt mit den Deckeln der Pflanze, wobei bei den meisten Pflanzen schon vertrocknete Punkte an den Deckeln zu erkennen sind. Nur die neuen Schläuche sind noch nich befallen. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist daas ganz normal ??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch vielleicht sind es noch Schläuche vom letzten jahr.Auchwenn sie normaler weise schon kaputt sein mussten wegen der kälte draussen.

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin_Schmidt

Hi,

das ist mehr als normal  ;)

Genau wie bei allen anderen Pflanzen auch sterben ältere Blätter, Schläuche oder Kannen irgendwann ab. Nichts hält eben ewig. Und solange neue Schläuche, Blätter usw. gebildet werden, ist alles völlig in Ordnung, und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Gruß  :)

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.