Zum Inhalt springen

Was ist denn das für ne Sala?


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Gast Hans Breuer

Jaja, ich weiss, das Bild ist schlecht, die Pflanze mickrig, und auf dem Etikett stand nix ausser "SALA", aber dafür war sie umsonst, und vielleicht erkennt sie doch jemand....?

Sarracenia%20xxx(2)050702.jpg

Danke im Voraus!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man nun wirklich nur die eine oder andere sara ausschließen aber ganz sicher nichts annährendes bestimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Bruhn

Hallo!

Ich hab eine , die schaut genauso aus (nur nicht so wellig) und es ist angeblich eine Flava Hybride.

Ob es eine Flava Hybride überhaupt gibt , und ob das auch

stimmt ,dass das eine ist ,weiß ich nicht.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !

mfG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

am Aussehen kann man diese ziemlich katastrophal aussehende Pflanze sicher nicht identifizieren. Wenn Du ihr vernünftige Bedingungen (viel mehr Licht!) gibst, wird sie normale Schläuche bilden, die dann identifizierbar sind. Ansonsten würde ich vermuten, dass "Sala" eine Kurzform für S. alata ist.

Gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Vielen Dank für die Tips und Ideen, allerseits! Ich werde genauestens beobachten, was sich aus dem Ding noch entwickelt.

Joachim: Deine Idee mit "SALA" = "S. ALATA" ist klasse!

Als gebranntes Kind fürchte ich zwar, dass SALA eine der hier im chinesischen Sprachraum so verbreiteten, auch "Chinglish" genannten Vergewaltigungen der englischen Sprache ist (SALA = SALACENIA), aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!

Sommelliche Glüße

Hans Bleuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.