Zum Inhalt springen

Sarras haben keine Flüssigkeit


Gast Benjamin

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass meine sarrs bereits 3 wespen gefangen haben  ;D

aufgefallen ist mir aber auch, dass sie anscheinend keine flüssigkeiten besitzen. das habe ich bemerkt, als ich die deckel leicht nach oben gebogen habe und reingeguckt hab.

bildet die sich noch oder ist es so wenig, dass man nicht so weit reingucken kann. die wespen sitzen jedenfalls auf dem trockenen  :-/

es handelt sich um hybriden aus dem obi und es sind definitiev keine die mit wasser gefüllt werden müssen.

jemand ahznung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Zum einen kann es sein das die Flüßigkeit wirklich so weit unten im Schlauch ist das man sie nicht sieht. Wenn es zu wenig ist wird deine Sarra aber welche nachbilden.

Genauso kann es sein das sie so klar ist das Du sie garnicht erkennen kannst.

Brauchst dir aber denke ich keine Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

bei mir war das ähnlich. Meine Sarracenia purpurea hatte anfangs auch keine Flüssigkeit. Doch die ist mit der Zeit gekommen. Aber bitte nicht mit Wasser füllen, dann verfaulen die Schläuche nämlich relativ schnell :-/.

In noch grünen Schläuchen kann man die Flüssigkeit meist eh nicht erkennen.

:)Tschau

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir war das ähnlich. Meine Sarracenia purpurea hatte anfangs auch keine Flüssigkeit. Doch die ist mit der Zeit gekommen. Aber bitte nicht mit Wasser füllen, dann verfaulen die Schläuche nämlich relativ schnell :-/.

In noch grünen Schläuchen kann man die Flüssigkeit meist eh nicht erkennen.

:)Tschau

Kevin

Woher hast du die Erkenntnis?

S.purpurea ist eine "Zisternenfalle". Im Gegensatz zu anderen Grubenfallen wie etwa einer N. oder einer S.flava ist sie sogar auf (Regen-)Wasser in den Schläuchen angewiesen... eine S.purpurea sollte man durchaus mit Regenwasser "füllen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Entschuldigung aber bin noch Anfänger und beim Kauf von Sarra.purpurea hat mir die Verkäuferin gesagt das man bei dieser Art kein Wasser in die Schläuche füllen muss.

Aber bei anderen Sarra.´s muss man das doch nicht machen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es ist genau umgekehrt:Bei der S.purpurea sollst du Wasser reinfüllen und bei den anderen nicht ;).

gruß

dominik ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.