Zum Inhalt springen

Wie groß wird eine S. stevensi


Gast Michael_Dreher

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Dreher

Hallo erst ma,

Ich hab mir letztes Jahr zufällig eine stevensi gekauft weil ich sie für eine leucophylla hielt, die sieht ja fast genauso aus. Jetzt meine Frage: Wie groß wird die stevensi und: Ist sie winterhart?

Ich kenn mich Fleischis recht gut aus, behaupte ich jetzt mal so. ;D. Aber bei der habe ich bis vor diesem Forum echt gedacht das ist ne verarasche, sorry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

je mehr Platz so eine Pflanze hat für Ihr Wurzelwerk und je älter eine Sarracenia ist desto größer werden diese. Man kann also nicht spontan sagen, das deine jetz ca 30 cm hoch wird...Das kommt auf die versch. Kulturbedingungen an. Der eine hat ein Moorbeet im Freie, der andere noch nicht mal die Möglichkeit seine Pflanzen im Freien zu kultivieren ;)  

Wie sehen denn deine Kulturbedingungen aus?

Gruß

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Dreher

Im Moment steht sie in einem Tonblumenkasten an einem West fenster, zusammen mit einen Vff, wenn sie noch größer werden kann und Winterhart ist werde ich sie raus ins Moorbeet pflanzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Michael_Dreher

Ich hab jetzt die S. stevensi mal raus ins Moorbeet gepflanzt das etwas 40 cm tief ist, daneben wächst eine S. flava, passt das, oder wird die flava die andere überwachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.