Zum Inhalt springen

Sarracenia Obi


Gast Cleo

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben ich hab mir heute bei einem neu aufgemachten Obi hier in Augsburg neue Pflanzen gekauft 3 Sarracenia.

Die kleine-großen sind in sehr guten zustand und hab sogar mich mit den Lieveranten unterhalten der die kleinen gerade Frisch gebracht hat. Ich bin ganz begeistert nun hab ich instegsamt *grübel* 6 Karnivoren, mach echt süchtig *smile*. Also ich zähle mal meine neuen auf.

1. Sarracenia x Soper-Kulturhybride 2. Sarracenia purpurea 3. Sarracenia leucophylla Hybride

Ich hab heut auch schon fleißig Bilderchen gemacht, mal wieder der hinweis ich bin keine tolle Fotografin aber so schöne pflänzchen kann auch eine schlechte Fotografin nicht hässlich aussehen lassen.*g*

Also hier mal die Bildchen und ich bitte um Komentare auch wenn vieleicht eine Sarracenia nicht die ist als die sie Ausgeschildert wurde *danke*.

http://bilder-speicher.de/Betta39590.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Nadim158708.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Star26015.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Desiri882639.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Maridel597153.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Kristopher979847.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Donnamarie576407.gratis-foto-hosting-page.html#

http://bilder-speicher.de/Cark905224.gratis-foto-hosting-page.html#

Bin mal gespannt was ihr sagt. *knuddla*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wieso gibts bei uns kein Obi in der nähe *kopfschüttel*

Sind echt gut die Pflanzen. Sowas kriegt man hier überhaupt nicht. Hier gibts nur Vertrocknete Drosera, mickrieke VFF und verkümmerte Sarracenia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi Cleo!

Um die S. x 'Soper' bin ich auch schon herumgeschlichen, war mir dann aber doch etwas zu teuer (ich hoffe mal Thomas Carow bringt die ein oder andere zur JHV mit  ;) )

Viel Erfolg mit deinen neuen Pflanzen!

Benny

PS: Solche Bilder gehören normalerweise ins Foto-Forum  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Winkler

Hatte am Freitag bei unserem Obi auch Glück, es kam nämlich auch ne neue Lieferung. Zwei purpureas haben mich da so angelacht die habe ich mir dann auch direkt gegönnt.

Aber was ich so bisher gesehen habe hat Obi immer ne gute Auswahl. Der Hornbach direkt daneber beschränkt sich z.B. meist auf ein paar vertrocknete VFFs und Drosera binatas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke ja werd sie vieleicht nacher in die Foto Kategorie rein stellen *g*. Ja ich bin auch ganz happy der neue Obi (haben noch n paar in Augsburg) hat wirklich ne recht große auswahl von Drosera, Dionaea, Sarracenia und auch Nepenthes. Hätt mir da noch mehr mitnehmen können aber mein Süd Fensterbrett is nun voll 5 Pflanzen auf dem Fensterbrett und 1 sogar noch auf meinem Schreibtisch *g*. Was ich auf jedenfall irgendwann noch gern haben würde ist eine Nepenthes aber da trau ich mich noch nicht ran. Meine Mum will sich noch eine Sarracenia x Soper für den Garten kaufen, überzeugt hat sie der satz vom Lieverant "Die frisst alles was ihr ihn den Schlund kommt auch Bienen" (unser Nachbar hat nen wilden Wein wachsen ich denk ihr wisst was das bedeutet bienen bienen bienen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Super zu hören *g*, ich muss sagen Obi hier in Augsburg hat eigentlich recht gut gepflegte Pflanzen ok manche sind auch ziehmlich trocken aber die bekommen halt beim Giesen nicht so viel ab aber im Allgemeinen haben sie ne sehr gut Quallität und sind immer schön Feucht gehalten.

Da mir die Soper so gut gefällt hab ich beschlossen das die kleine bei mir bleibt waren heut extra nochmal bei Obi um neue Erde und noch ne Soper für meine Mum im Garten zu kaufen *fg*. Wenn ich glück hab kann ich ma gucken ob ich mir nicht nächstes Jahr n kleines eckchen im Gewächshaus angel und da noch n paar rein setz *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

Wirklich tolle Pflanzen hast du da. Ich sucher überall nach Sarracenia leucophylla. Nun habe ich Samen erworben, da ich keine Pflanzen so erhalten habe.

Man sollte echt mal nach Augsburg reisen, um dort shoppen zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem OBI bei mir in der Nähe ( Pfaffenhofen/Ilm/ Obb.)

habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings...je länger die

Pflanzen stehen, desto schlimmer sehen sie aus. Da nur mit

Leitungswasser gegossen wird, klar. Die einzige die mir

eingegengen ist, war eine psittacina. Die schlimmsten habe ich beim Praktiker gesehen, knochentrockenes Substrat und

eine Legion Läuse. Es waren Sarracenia Hybriden, haben aber

trotzden alle "überlebt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich muss sagen das bei uns im Obi überhaupt in dem neuen wo se aufgemacht haben ne tolla auswahl is und du wirst auch einigermaßen gut beraten. Feucht sind sie eigentlich auch immer sie bekommen halt nicht sooo viel sonne ab is ja klar aber ansonsten sind sie alle in guter Qualli und meine leben alle noch *g* überhaupt meine soper und meine VFF wachsen wie blöd *g* und meine D Capensis hat gerade 3 blütenstängel *g* ich bin zufrieden. und wenn ich nun noch raus krieg wie nen moortopf gemacht wird kommen noch nen paar mehr dazu auch wieder von obi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur neidisch werden, ich habe weder eine

Darlingtonia noch Cephalotus oder Wasserschläuche

gesehen. Bei dem OBi in meiner Nähe gibt´s nur das

"Standartprogramm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.