Zum Inhalt springen

Darlingtonia im Kübel?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.

Zu meiner Frage.

Ich habe mir heute ein Darlingtonia gekauft. Es heißt ja immer, dass der Wurzelbereich der Pflanzen kühler sein soll. Ich habe die Pflanze jetzt zusammen mit anderen in einen  Kübel gepflanzt (Maße ca. 40x40x30 cm) Die Darlingtonia habe ich in die Mitte des Kübels gesetzt, damit sie nicht am wahrscheinlich wärmeren Rand sitzt. Das ganze steht bei mir auf einem Südbalkon, allerdings mit einem weiteren Balkon oben drüber sodass am späten Nachmittag schon keine direkte Sonne mehr drauf scheint. Meint ihr, dass sich der Kübel dermaßen aufwärmt, dass es für die Pflanzen kritisch werden könnte?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rabe/Daniel.B.

Ich hab meine auch seit ca 2 jahren, seit sie ein Sämling ist im Kübel und sie entwickelt sich prächtig.

du musst nur darauf achten, das die Erde immer schön feucht ist, dann ist das normalerweise Kein Problem.

Meine bekommt von 12.30-20 Unr Pralle sonne ab und es ist kein Problem, sie hat seit dem Letzten jahr um 10cm zugelegt.

MFG

Rabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal drauf geachtet und die Pflanze erhält wohl doch nur bis ca. 13 Uhr mittags Sonne und vielleicht abends nochmal etwas. Sollte also hoffentlich klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.