C.Weinberger Posted June 14, 2005 Share Posted June 14, 2005 Hy! Ich habe vor etwa 3 Wochen eine Sarra. Flava (evtl. auch ein leichter Hybrid) bekommen´, die schon ziehmlich erbärmlich aussah(ich hätte sie in dem Moment nicht gekauft, aber einem geschenkten Gaul...). Das Substrat war völlig vertrocknet und so hat sie gleich erstmal ordentlich Wasser bekommen. Dann sah es auch so aus als würde sie sich wieder etwas erholen. Mittlerweile ist kein aktiver Schlauch mehr vorhanden(alle am Anfang bereits trocken, lediglich zum Rhizom hin noch etwas grün). Derzeit treiben auch keine neuen Schläuche mehr aus! Ist die Sarra. nun schon verloren oder gibt es die Chance, dass sie aus dem Wurzeln nochmal austreibt? :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted June 14, 2005 Share Posted June 14, 2005 Ich würde dir raten auf jeden Fall abwarten. Ich denke sie wird sicherlich wieder neu austreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
C.Weinberger Posted June 14, 2005 Author Share Posted June 14, 2005 Ja ich hoffe doch mal! Abwarten und Tee trinken! :-/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Rudat Posted June 15, 2005 Share Posted June 15, 2005 Hi, solange am Rhizom noch gesunde Teile vorhanden sind, würde ich auch abwarten. Da sind die Pflanzen meist robuster, als man glaubt. Allerdings kann das ein bisschen dauern... Gruß, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts