Zum Inhalt springen

Sarracenia Blüte ??


Gast Cleo

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe 1. 2xSarracenia x Soper-Kulturhybride (eine steht bei uns im Garten eine bei mir auf dem Süd fenster bett)2. Sarracenia purpurea 3. Sarracenia leucophylla Hybride. Alle bekommen viel Sonne werden immer im Anstau gegossen (stehen süd-Fenster). Kriegen meine kleinen auch Blüten? Also ich hab bis jetzt bei keiner einen Blütenstängel oder etwas das danach aussieht gesehen. Wann is denn genau Blütezeit?. Meine Dionaea und Drosera Roseana haben schon Blüten meine Drosera Capensis hat auch noch keine.

An was kann es liegen das sie keine Blütenstängel bildet oder is das normal, blühen die später noch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Kleylein-Klein

Hallo,

ich würd sagen, dass Sarracenia Blütezeit schon vorbei ist. Kann es sein, dass deine Sarracenien noch zu jung sind um Blüten zu bekommen?

Drosera Capensis hat bei mir im Moorbeet schon Blüten, fängt aber auch gerade erst an.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Fisch

Hallo

Nein die Blütezeit ist noch nicht vorbei.Die Sarracenien sind grade mittendrin.Es sei denn sie standen im Gewächshaus oder drinnen. ;)

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab meine Sarra´s noch nicht so lange 3 stehen hier am Südfensterbrett 1 im Garten. Kann sein das sie noch zu jung sind weiß ich aber nicht hab sie noch nicht so lang und sind von Obi kamen gerade frisch rein, naja mal sehen vieleicht kommt ja noch was wenn nicht auch nicht so schlimm vieleicht dann nächstes Jahr *g* bin mal gespannt ob noch was kommt schön wäre es *smile*.

Danke für die schnell antwort

Von diesen Hüpschen is übrigens die rede *g*

400_3236633537663535.jpg

400_6664373335636665.jpg

400_3333653864303366.jpg

Das is unsere Soper im Gaten

400_6635633334333632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.