Guest Cleo Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 Hallo ich habe 1. 2xSarracenia x Soper-Kulturhybride (eine steht bei uns im Garten eine bei mir auf dem Süd fenster bett)2. Sarracenia purpurea 3. Sarracenia leucophylla Hybride. Alle bekommen viel Sonne werden immer im Anstau gegossen (stehen süd-Fenster). Kriegen meine kleinen auch Blüten? Also ich hab bis jetzt bei keiner einen Blütenstängel oder etwas das danach aussieht gesehen. Wann is denn genau Blütezeit?. Meine Dionaea und Drosera Roseana haben schon Blüten meine Drosera Capensis hat auch noch keine. An was kann es liegen das sie keine Blütenstängel bildet oder is das normal, blühen die später noch ?
Tim Kleylein-Klein Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 Hallo, ich würd sagen, dass Sarracenia Blütezeit schon vorbei ist. Kann es sein, dass deine Sarracenien noch zu jung sind um Blüten zu bekommen? Drosera Capensis hat bei mir im Moorbeet schon Blüten, fängt aber auch gerade erst an. Gruß Tim
Alexander Fisch Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 Hallo Nein die Blütezeit ist noch nicht vorbei.Die Sarracenien sind grade mittendrin.Es sei denn sie standen im Gewächshaus oder drinnen. ;) Grüße Alexander
Guest Cleo Posted June 12, 2005 Posted June 12, 2005 hm ich hab meine Sarra´s noch nicht so lange 3 stehen hier am Südfensterbrett 1 im Garten. Kann sein das sie noch zu jung sind weiß ich aber nicht hab sie noch nicht so lang und sind von Obi kamen gerade frisch rein, naja mal sehen vieleicht kommt ja noch was wenn nicht auch nicht so schlimm vieleicht dann nächstes Jahr *g* bin mal gespannt ob noch was kommt schön wäre es *smile*. Danke für die schnell antwort Von diesen Hüpschen is übrigens die rede *g* Das is unsere Soper im Gaten
Recommended Posts