Zum Inhalt springen

Sarracenia kippen um


Chippie82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, woran liegt es dass die Schläuche meiner Sarracenia Pflanzen umkippen und dann wieder nach oben wachsen? Viele meiner Pflanzen wachsen in einer U - Form.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank!!!

Euer Chippie82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch beobachtet das seit meinem Umzug im Dezember die Pflanzen adeers Waschsen. Die S. purpurea zum Beispiel bildet auch die von dir beschriebene U-Form. Ich vermute mal das dein Terra auch in der nähe eines Fensters steht. So erkläre ich mir das jedenfalls. Das mit bem umkippen passiert wenn die Pflanze zu wenig Licht hat und die Schläuche zu dünn ausbildet. Wie lange beleuchtest du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pflnanzen stehen in einem Moorbeet, im Winter hatte ich sie drinnen. Kann es sein, dass sie dadurch nicht kräftig genug sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mir kann jemand helfen? Besonders die Sarracenia Flava ist davon betroffen. Wieso bleiben sie nicht aus eigener Kraft stehen?

MfG

Chippie82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz easy, zu wenig licht! Hab das den Winter über auch gehabt. Es haben sich ganz lange dünne Schläuche gebildet die dann umgekippt sind. Meine Dr. binata macht das auch noch. Jetzt bildet die Sarracenia aber wieder normale Schläuche. Am besten an ein Fenster stellen wo es sehr hell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab mir vor 9 tagen einen kleinen blumenkasten hergerichtet (quasie sehr kleines moorbeet ;) ) und da hab ich unter anderem auch ne SARRA FLAVA drin , die schläuche sind seit ich sie ausm hornbach geholt hab (vor 3 wochen) immernoch sehr klein und dünn , daher knicken sie auch um .... ich hoffe mal das sie bald kräftiger werden da sie ja draussen aufm balkon genug sonne abbekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.