Zum Inhalt springen

Extrem weich


Gast Homer

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe eine Sarazenia sie sid eigentlich gut aus aber als ich die Schläuche mal angefast habe waren sie sehr weich ich kenne mich nicht so gut aus aber ich glaube es ist nicht normal :-/

Mfg Homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

um was für eine Sarracenia handelt es sich? das ist danz unterschiedlich von art zu art("weich" ist relativ!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benny Junglas

Hi Homer!

Und wie weich ist sie denn nun? (schwer zu beschreiben, ich weiß  ;))

Als wir letztens einen kurzen Ansatz von Sommer hatten, hing meine Sarracenia minor auch etwas labbrig in den Seilen. Mir wurde damals geraten mehr zu gießen.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kanns leider nicht richtig beschreiben :-[ :(sie sind halt wenn mann sie anfast dann kann man sie richtig sozusagen leicht erwürgen wenn ich sonst bei anderen anfase dann deutlich gehts schwerer :-/

Mfg Homer ;D :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-
Mir wurde damals geraten mehr zu gießen.

;)

gies erst mal mehr! (die meisten) Sarras solten im Anstau stehen.

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Homer: wenn Du die Möglichkeit hast dann stell doch mal ein Bild Deiner Pflanze in den Thread.

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Thread ist eine Folge von Beiträgen( thread = Faden).Ja diese ewige Anglisierung..

Ein Foto wär vielleicht hilfreich gewesen.

Purpurea Schläuche sind generell nicht so hart und recht leicht einzudrücken.

Vielleicht machst Du Dir umsonst Sorgen und es ist alles ok.

:)

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machst Du Dir umsonst Sorgen und es ist alles ok.

Sory ich bin anfänger und weiß sowas nicht deßhalb frag ich ja euch :-[ :-/ ich jedefals finde sie ist sehr weich im gegensatz zu anderen Schläuchen

mfg Homer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-
Vileicht ligts daran dass ich sie mall mit Leitungswasser gegosen hab

nein das kann nicht sein von einmaligem giesen mit Leitungswasser "verändert" sich nicht´s an der Pflanze! man sollte es jedoch nicht zu oft mit Leitungswasser gießen!

Es gibt Bearbeiten

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.