Zum Inhalt springen

Darlingtonia wird rot


Chippie82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen eine Darlingtonia geholt und sie ins Moorbeet gepflanzt. Jetzt nach ein paar Tagen wird die Pflanze rot, was wohl an der Sonne liegt!? (Meine anderen Pflanzen werden auch alle rot Dionaea, Sarracenia, Minor, Alata, Purpurea). Ist es gut wenn die Pflanzen so rot werden besonders die Darlingtonia oder sollte ich sie lieber etwa in den Schatten stellen?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!!!???

Vielen Dank schonmal.

Euer Chippie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chippie,

wie Markus schon erwähnt hat, können die Darlingonia sehr intensiv rot werden. Ich habe leider mittlerweile vor recht langer Zeit vor einem Hang im Norden Kaliforniens gestanden (1998 zum letzten Mal), an dem die Pflanzen in praller (Mittags)Sonne stehen. Die Jungpflanzen waren alle tiefrot und bei den ausgewachsenen Exemplaren schwankte die Ausfärbung von grün-braun bis dunkelrot ohne jeden Grünanteil. Insofern kein Grund zur Sorge.

Bilder von dem Standort sind in alten Taublättern zu finden.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinen VFF bemerke ich gerade das selbe. Einige Stiele aus dem letzen Jahr sind momentan nach den letzten sonnigen Tagen intensiv rot gefärbt, obwohl die Stiele im Hochsommer keine Färbung aufweisen.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Kann es nicht sein, daß es noch zu früh war, sie nach draußen zu setzen ? Sie war vielleicht gar nicht in der Winterruhe und es war zu kalt draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann würde sich aber keine rotfärbung zeigen sondern die Blätter würden braun werden und langsam aber sicher vertrocknen oder verschimmeln. Wie oben schon gesagt ist die rotfärbung normal, die kann ich bei mir auch grad beobachten ist jedes Jahr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Pflanzen im Frühjahr oder Sommer dann wieder grün oder bleiben sie dann bis zum Herbst rot?

Chippie82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.