Zum Inhalt springen

Darlingtonia-Schläuche werden kleiner


Benny Junglas

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab letztes Jahr nen Ableger bekommen, der relativ gut gewachsen ist, brav seine Winterruhe gehalten hat und nun wieder mit doppelt so großen Schläuchen ausgetrieben ist. Ok, zumindest der erste Schlauch war doppelt so groß. Der zweite war nur noch halb so groß und der letzte, der jetzt ausgewachsen ist, liegt schon wieder halb am Boden. Die obligatorische Frage: normal  ???

Viele Grüße,

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benny,

ich zitiere mal aus "Karnivoren" (Barthlott et al.), S. 170:

"Die ersten nach der Blüte produzierten Fallen sind meist die höchsten. Pro Jahr können ein bis zwei große Fallen gebildet werden, daneben eine mittelgroße sowie drei bis fünf sehr kleine. Letztere sind meist niederliegend, wobei der ´Fischschwanz´ den Boden berührt und als Zugangspforte für Insekten fungiert."

Also alles lehrbuchmäßig ;). Meine Darlingtonias haben das Buch offenbar nicht gelesen, sie wachsen jedenfalls nicht immer streng nach Vorschrift ;D, aber sie haben auch noch nicht geblüht...

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.