Jump to content

Wurzeln???

C.Weinberger

Recommended Posts

C.Weinberger

Also hab vor drei Tagen meine Sarracenia psittacina umgetopft.

Als ich sie aus dem alten Topf rausgeholt habe viel gleich ne mnge zeug von den Wurzeln. Das war blassgelb aber sah meiner meinung nach nicht nach wurzel aus. darunter waren dann die wurzeln. annähernd alles von dem gelben zeugs ist abgefalle. es hing auch nicht zusammen wie das für wurzeln üblich wäre.

ihr merkt ich bin völlig ratlos was das war!!!

Außerdem habe ich noch einen kleinen teil der sarracenia abgetrennt (halt um ne "neue" pflanze darauszumachen)Hab sie wie im Forum beschrieben abgetrennt.

schafft meine sarracenia das nun oder wird sie eingehen oder wie kann ich dem zuvorkommen? wirklich schlechter sieht sie bis jetzt nicht aus! einige einige spitzen der pflanze werden zwar braun aber ich glaube das ist das normale vertrocknen der älteren teile um platz für neue zu machen!

wer kann helfen??

Guest Mister_Little

Hallo

bei meiner psit. war das damals auch. Was das genau war weis ich auch nicht, aber das ist wohl normal. Habe meine damals auch geteilt, und ich glaube es hat denen nicht geschadet.

Aber da weis sicher jemand anderes genauer was das war.

Mister Little

C.Weinberger

das zeug hatte nach meiner erkennt niss auch keine direkte verbinding zu den wurzeln.

aber das war verdammt viel und wie gesagt bin ich ziehmlich ratlos